Jeder hat eine zweite Chance verdient – Social Media die Zweite…

Aktualisiert: Juli 20

Dieser Spruch gilt nicht nur für Menschen, sondern auch für Systeme wie Facebook und Co. Ich bin zwar ungern dort, muss aber eingestehen, dass man allein mit SEO als unbekannte Autorin und Bloggerin kaum sichtbar wird. Ich starte also einen zweiten Versuch…

Ich mag es immer noch nicht

Ich habe mich in mühseliger Kleinstarbeit von den verschiedenen Social Media Kanälen getrennt. Facebook, Instagram, Twitter…

Ich muss gestehen, dass mich die Abstinenz nicht gestört hat, im Gegenteil. Nun habe ich mich wegen des Datenschutzes, der unliebsamen Inhalte von Facebook und der ständigen Abhängigkeit des Systems aus den Kanälen gelöst. Kein Problem. Es hat mich auch nicht gestört, all meine wertvollen Inhalte zu entfernen. Aber als Unbekannte hat man erst einmal kaum eine Chance, deswegen gebe ich Twitter und Facebook nochmals eine Chance. Bei Instagram bin ich raus und will auch nicht wieder hin, da man nur noch mit Telefonnummer rein kommt und ich bereits gehackt wurde. Außerdem ist es eher eine Bilderplattform. Der Nutzen für Autoren hält sich für mich also eher in Grenzen. Pinterst? Ich denke nicht...

Wie soll es weiter gehen?

Ganz einfach: ich werde mich nochmals anmelden bzw. alte Accounts wieder aktivieren, wenn auch der Inhalt weg ist. Schade eigentlich. Ich werde mal schauen, ob es sich an den Verkäufen und Besuchen bemerkbar macht. Ich glaube ehrlich gesagt kaum. Aber warten wirs ab. Noch ein Versuch also...

Ich werde also auch hier mal hin und wieder berichten, was sich so tut und ob sich was tut und zwar ohne Kohle einzusetzen. Ich werde allerdings nur eine Seite erstellen und als Seite agieren, nicht als Privatperson. In Gruppen kann man sich ja als Seite anmelden.

Das Problem

Das große Problem an der Sache liegt wahrscheinlich daran, dass ich nicht gern in der Öffentlichkeit stehe. Ganz klasse für eine Autorin. Nun, es spiegelt sich natürlich in den Verkaufszahlen wider, ganz klar. Deshalb werde ich es einfach mal versuchen, einen Neuanfang starten und mich mehr präsentieren. Ob es mir gelingt? Schau einfach mal wieder rein und erfahre es ;)


Hast Du auch schonmal einen Account gelöscht? Was hat Dich bewegt und bist Du wieder rückfällig geworden? Warum nutzt Du es und wo bist Du überall?




Auf meinen Seiten gebe ich immer mal wieder Tipps, die zu anderen Seiten und Anbietern führen. Jegliche Werbung wird als solche gekennzeichnet (Werbung oder *). Für deren Inhalte bin ich nicht verantwortlich.

 

Impressum | Datenschutz | Cookie-Hinweis

© Charlene Mc Kennie