Amazon Author Central – Ein kostenloses Hilfsmittel für den Autor

Amazon Author Central ist eine hervorragende Möglichkeit auf dieser Plattform für Dich und Deine Werke zu werben, kostenlos. Erfahre hier, worum es geht…


Was ist Author Central?

Author Central ist, wie der Name schon sagt, die Zentrale für Deine Bücher. Hier finden Deine Leser nicht nur Deine Bücher, sondern eine Art Landingpage von Dir, auf der Du mehr über Dich und Deine Leidenschaft erzählen kannst. Schauen sich Deine Leser bei Amazon direkt ein Buch von Dir an, können sie mit nur einem Klick auf Deinen Namen Deine Seite finden und alle Deine Werke sehen.

Was kannst Du auf Author Central tun und wozu ist es gut?

Deine Leser können Dir zukünftig per Klick folgen, um von Neuigkeiten und Neuveröffentlichungen schnellstmöglich zu erfahren, ohne auf Deine Webseite gehen zu müssen. Ein toller Vorteil ist auch, dass Du auf Deine eigene Webseite oder Deinen Blog verlinken kannst. Auch hast Du die Möglichkeit, Videos und Fotos hoch zu laden.

Versuche auf jeden Fall, Deine Seite dort aktuell zu halten, damit Deine Leser nicht weglaufen. Apropos Leser: Du hast die Möglichkeit eine Veranstaltung dort einzutragen z.B. für Lesungen o.ä. Das Anlegen eines Profils ist auch mit einem Pseudonym möglich.


Vor- und Nachteile von Amazon Author Central – Die positiven Möglichkeiten überwiegen

Vorteile:


- Sie ist kostenlos

- Kostenlos Werbung machen

- Hinweis auf Deine private Webseite möglich und ratsam

- Sie verweist auf alle Deine Werke

- Man kann Deinem Profil folgen

- Deine Leser können auf Amazon bleiben

- Evtl. Verkäufe andere Bücher von Dir sind möglich

- Du kannst auf Deine Verkaufstatistiken zugreifen

- Veranstaltungen ankündigen

- Auch Pseudonyme sind möglich

Nachteile:

- Sie bedarf der Pflege, wenn auch gering

- Wenig Gestaltungsfreiheit

Unter diesem Link (Amazon) kannst Du Dich als Autor bei Amazon Author Central anmelden, um eine eigene Seite zu gestalten. Dies ist vielen gar nicht ganz bewusst, aber mit dieser Funktion hast Du eine wunderbare und kostenlose Möglichkeit, Deine Bücher vorzustellen und Werbung zu machen.




Auf meinen Seiten gebe ich immer mal wieder Tipps, die zu anderen Seiten und Anbietern führen. Jegliche Werbung wird als solche gekennzeichnet (Werbung oder *). Für deren Inhalte bin ich nicht verantwortlich.

 

Impressum | Datenschutz | Cookie-Hinweis

© Charlene Mc Kennie