1 Jahr Facebook – Wie ist es gelaufen?

Aktualisiert: vor 6 Tagen

In diesem Blogbeitrag möchte ich Dir von meiner Erfahrung darüber berichten, wie sich 1 Jahr auf Facebook auf meine Reichweite, Verkäufe, Aufrufe etc. ausgewirkt hat. Dieser Bericht wird auf dieser Seite stets geupdatet, also schau unbedingt wieder rein ;)

Ein Mal Facebook… weg und zurück

Der erste Versuch auf Facebook war so lala. Er hat mir sehr viel Zeit und Nerven gekostet, mir aber zu wenig gebracht. Eigentlich gar nichts. Nun wage ich es erneut und ganz neu, denn mein altes Profil war weg. Hier kannst Du nachlesen, warum ich mich von Facebook entfernt habe und hier gibt es einen Erfahrungsbericht darüber.

Es gibt zukünftig auf dieser Seite Zwischenberichte und dann ein abschließendes Fazit. Also, schau unbedingt wieder rein, wenn Du wissen möchtest, wie es mir ergangen ist.


Der Neustart – Beginn am 20.7.2020

Mein altes privates Profil war noch da, also habe ich mich einfach nochmals eingeloggt, das ging ohne Probleme. Meine tolle Seite nebst allen mühselig erstellten Beiträgen war allerdings weg, futsch, verloren. Das ist okay, ich hab es ja so gewollt. Nun beginne ich also noch mal bei A.


Was hab ich alles gemacht?

Nicht viel, um ehrlich zu sein. Ich habe meiner Profilseite ein paar Bilder geschenkt und einige Einträge gemacht. Ich habe mich in einer Handvoll Gruppen angemeldet und ein paar Beiträge veröffentlicht. Übrigens gibt es hier ein paar Tipps zum Thema wie es in Gruppen läuft. Ich habe in einer Gruppe bereits kommentiert und das war`s auch schon an den Startertagen, also Tag 1 und 2. Ob ich nochmals eine Seite eröffne, weiß ich noch nicht. Mal schauen. In einem Monat kommt mein nächster Bericht.


Traffic: es haben nur wenige Leser meine Seite aufgerufen.

Beiträge bisher: 48

Lieblingsbeitrag: die erste Leseprobe meines Herzensprojekts.

Häufigster Suchbegriff: Pferderomane

Land: Deutschland


Monat 1:

Pünktlich zum 20.8.2020 wird es den Ein-Monatsbericht geben. Was ging, was war und was habe ich gemacht.


Nach 3 Monaten:

In 3 Monaten bekommst Du von mir einen neuen Bericht.


Das erste halbe Jahr:

Ein halbes Jahr kann viel gebracht haben. Wie ist es meiner Facebookaktivität gelaufen? Hat es sich gelohnt?


1 Jahr ist rum, was hat es gebracht?

Der 20.7.2021 ist der Tag der Abrechnung zwischen Facebook und mir. Hier wird knallhart Tacheles gesprochen.


Mein Fazit:











Ich analysiere über meine Webseitenstatistik und Google Analytics. Über Twitter könnte es auch einen Blogbeitrag geben.


#facebook #facebookabstinenz #socialmedia #sozialmedia #sozialekanäle




Auf meinen Seiten gebe ich immer mal wieder Tipps, die zu anderen Seiten und Anbietern führen. Jegliche Werbung wird als solche gekennzeichnet (Werbung oder *). Für deren Inhalte bin ich nicht verantwortlich.

 

Impressum | Datenschutz | Cookie-Hinweis

© Charlene Mc Kennie